Aktuelles | Was ist, wenn ... | Gottesdienste | Einrichtungen | Gruppen | Glaube | Kirchen | Kontakt
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Was war 2010?

1   2   3   4   5  
03.11.2010
Medizinische Erstversorgung
Herbstferien mal anders! Freizeit sinnvoll genutzt!
Das dachten sich unsere 18 Jungkolpinger und nutzten unser, in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfstdienst Nbg. erstelltes Angebot für einen Ferienkurs in medizinischer Erstversorgung mit Selbsthilfeinhalten.
   ... (mehr)
01.11.2010
Friedhofsgang 2010
In Vertretung unseres Pfarrers wurde der Friedhofsgang 2010
vom eingespielten Vertretungsteam, den beiden Pfr. i.R.
Guth und Schauer durchgeführt.   ... (mehr)
30.10.2010
Klausurtagung des Pfarrgemeinderates
in Vierzehnheiligen
Der im März diesen Jahres neugewählte Pfarrgemeinderat von Maria Heimsuchung hielt am letzten Oktoberwochenende seine 1. Klausurtagung in Vierzehnheiligen ab.   ... (mehr)
29.10.2010
Dankgottesdienst
Für alle die etwas zu feiern haben
Am 29.Oktober fand in St. Elisabeth in Möhrendorf der erste Dankgottesdienst für alle, die etwas zu feiern haben, statt.   ... (mehr)
24.10.2010
Lebensmut
Gottesdienst mit Krankensalbung und anschließendem bunten Nachmittag
Der Gottesdienst zum Motto „Lebensmut – ein Nachmittag für Kranke und Gesunde, Alte und Junge, Einsame und Aktive“ zu dem der Bubenreuther Pfarrer Matthias Bambynek am vergangenen Samstag eingeladen hatte, war ein voller Erfolg. Das Sakrament der Krankensalbung im Rahmen eines Gottesdienstes wurde so in Bubenreuth zum ersten Mal gespendet. Lediglich Pfarrer Matthias Bambynek fehlte – Krankheitsbedingt. Von den beiden in Bubenreuth lebenden Pfarrern i. R. Guth und Schauer wurde er vertreten und in den Segen eingeschlossen.
 
Großen Anklang fand auch der anschließende bunte Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Zu einem Fest der Generationen wurde der Nachmittag durch die Theateraufführung der Kinder des Kolping Familienkreises.   ... (mehr)
17.10.2010
Pfarrertausch - Der Seelsorgebereich mischt durch!
Am Wochenende 16./17. Oktober 2010 war "Pfarrertausch" angesagt
Traditionell werden dann in unserer Pfarrkirche die Gottesdienste eines Wochenendes von einem "Nachbarpfarrer" aus unserem Seelsorgbereich Erlangen Nord-Ost übernommen.
   ... (mehr)
10.10.2010
Neue Kinderbücher für unsere Kirche
gestiftet von der Kolpiungsfamilie Bubenreuth
Die Bücher wurden am 03.10.2010 gesegnet und ihrer Bestimmung übergeben.   ... (mehr)
10.10.2010
Erntedankgottesdienst 2010
mit den Kinder vom Kindergarten St. Marien
Am 10.10.10 feierten wir Kinder vom Kindergarten St. Marien zusammen mit der Gemeinde den Erntedankgottesdienst.   ... (mehr)
23.09.2010
Studienreise nach Görlitz, Krakau und Breslau
Eine Gruppe Erlanger und Bubenreuther, beleitet von Pfarrer Matthias Bambynek und Kaplan Tomasz Dzikowski machten sich zwischen 18. und 23. September 2010 auf den Weg nach Görlitz, Krakau und Breslau .
   ... (mehr)
12.09.2010
Pfarrer Elmar Schauer begrüßt
Im Gottesdienst am Sonntag den 12. September 2010 wurde Herr Pfarrer Elmar Schauer in Bubenreuth begrüßt.   ... (mehr)
1   2   3   4   5