Aktuelles | Was ist, wenn ... | Gottesdienste | Einrichtungen | Gruppen | Glaube | Kirchen | Kontakt
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Was war 2010?

1   2   3   4   5  
04.12.2010
Adventsfenster der Kolpingsfamilie
am Kolpinggedenktag
Die Kolpingsfamilie Buberneuth beteiligte sich heuer zum zweiten Mal an der ökumenischen Aktion und gestaltete ein Adventsfenster. Bei Schnee und Kälte wurden die Besucher mit besinnlichen Texten und adventlichen Liedern „erwärmt“.   ... (mehr)
01.12.2010
Gemeinsame Sitzung des ev. Kirchenvorstandes mit dem kath. Pfarrgemeinderat
im evangelischen Gemeindezentrum
Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung wurde wieder einmal das ökumenische Miteinander gepflegt.   ... (mehr)
28.11.2010
Neues Messbuch gesegnet
gespendet von der Kolpingsfamilie Bubenreuth
Zum Beginn des Kirchenjahres segnet Pfarrer Matthias Bambynek das neue Messbuch.   ... (mehr)
27.11.2010
1. Advent
Adventskranz feierlich gesegnet
Der Adventskranz mit 4 großen Kerzen als Zeichen für das nahende Weihnachtsfest gehört zur Adventszeit dazu wie Adventskalender und Plätzchen. Als Vorbote des Weihnachtsfestes strahlt er Besinnlichkeit und Ruhe aus und leuchtet für uns auf dem Weg hin zum Weihnachtsfest.   ... (mehr)
21.11.2010
Die Suche nach dem Wichteldorf
Kinder halfen verirrtem Wichtel den Heimweg zu finden.
Es sollte eine gemütliche Nachtwanderung mit den ganz kleinen Kindern des Familienkreises werden. Doch dann trafen wir auf einen Wichtel der sich verlaufen hatte.   ... (mehr)
21.11.2010
Ehemaligenministrieren
Der Gottesdienst am Christkönigssonntag, 21. November 2010, war wieder ein ganz besonderer.
Umringt von ehemaligen Ministranten wurde Pfarrer Matthias Bambynek vom Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Hans Polter zu seiner Beförderung zum "Pfarrer" gratuliert.   ... (mehr)
13.11.2010
Jahreshauptversammlung
der Kolpingsfamilie Bubenreuth
Vorstand einstimmig entlastet und wieder vier Neuaufnahmen!   ... (mehr)
10.11.2010
Martinszug
des Kindergartens St. Marien
Am 10.11.10 war es wieder soweit, unser Kindergarten feierte St. Martin.   ... (mehr)
06.11.2010
Familienwochenende
des Familienkreises der Kolpingsfamilie
Die Vorfreude war groß, die Erwartungen riesig und die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Nein, es war noch nicht Weihnachten, sondern Familienwochenende des Kolping Familienkreises. Schon Wochen vorher gab es immer wieder Fragen wie: „Kommt ihr auch mit nach Obertrubach? – Ja? – Das ist ja voll cool!“   ... (mehr)
03.11.2010
Medizinische Erstversorgung
Herbstferien mal anders! Freizeit sinnvoll genutzt!
Das dachten sich unsere 18 Jungkolpinger und nutzten unser, in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfstdienst Nbg. erstelltes Angebot für einen Ferienkurs in medizinischer Erstversorgung mit Selbsthilfeinhalten.
   ... (mehr)
1   2   3   4   5