Aktuelles | Was ist, wenn ... | Gottesdienste | Einrichtungen | Gruppen | Glaube | Kirchen | Kontakt
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Gemeindeleben

die Los Cravallos

Los Cravallos
Los Cravallos
Anders als Sie es vielleicht vermuten, sind wir Los Cravallos keine Kravallmacher, sondern junge Musikerinnen und Musiker: Es macht uns Spaß gemeinsam und schwungvoll neue geistliche Lieder zu spielen.

Wir sind die Musikgruppe der Kinder und Jugendlichen in unserer Pfarrei Maria Heimsuchung und spielen in wechselnden Formationen, je nach Bedarf und unseren zeitlichen Möglichkeiten

Die Kleineren von uns treffen sich in der Regel mittwochs mit einigen Größeren im Jugendraum des Pfarrhauses zum Üben und anschließendem Spielen im Abendgottesdienst. (In den Schulferien finden keine Übungsstunden statt.)

Wir spielen in den monatlichen Familiengottesdiensten in unserer Pfarrkirche oder bei Anfrage auch in anderen Gemeinden und regelmäßig auch bei den Taufen in unserer Pfarrei. Auch für die musikalische Gestaltung von Hochzeiten sind wir anfragbar.

Wir verstehen uns als eigenständige Jugendgruppe und unternehmen auch eigene Ausflüge, wie z.B. zur Sommerrodelbahn nach Pottenstein oder in Schwimmbäder.

Wir fahren jedes Jahr in ein Jugendhaus unserer Region zu einem Probenwochenende. 2004 haben wir ein 2 stündiges Konzert in unserer Pfarrkirche veranstaltet, 2005 haben wir beim Diözesantag zum Weltjugendtag in Bamberg gespielt. Jedes Jahr nehmen wir uns ein musikalisches Projekt vor. 2007 haben wir an der Neuauflage und Erweiterung unseres Liederheftes für die Gottesdienste in unserer Gemeinde mitgearbeitet.

Bei uns kann jede/r mitmachen, die/der ein Instrument beherrscht, Spaß an gemeinsamem Musikmachen hat und den Mut mitbringt vor den Gottesdienstbesuchern in der Kirche zu spielen. Unsere Pfarrgemeinde freut sich über uns Mitwirken!

Wer mitmachen will, oder einfach nur ein paar Fragen hat, kann sich bei uns melden. (Kontakt am besten über unser Pfarrbüro: Tel. 09131-24 550) oder per E-Mail an

los-cravallos@kath-pfarrei-bubenreuth.de

 

Verantwortlich für die Los Cravallos ist:

  • Eva Landmann