Katholischer Seelsorgebereich Erlangen Nord - West

Die katholische Pfarrgemeinde Maria Heimsuchung in Bubenreuth gehört seit 2019 zum neu gebildeten Seelsorgebereich Erlangen Nord-West.
Aufgrund der sinkenden Katholikenzahlen, sowie den zurückgehenden Zahlen der pastoralen Mitarbeiter (Priester, PastoralreferentInnen, GemeindereferentInnen) hat die Diözese Bamberg neue Seelsorgebereiche festgelegt.
Zu diesem Seelsorgebereich gehören insgesamt 12 Gemeinden, für die das Pastoralteam verantwortlich ist.
Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin Arbeitsschwerpunkte inne hat, sowie Ansprechpartnerpositionen für meist mehrere Gemeinden.
Mit Weggang von Pfarrer Kiliroor im vergangenen Sommer wurden die Zuständigkeiten und Ansprechpartnerrollen der einzelnen Gemeinden neu vergeben und festgelegt.
Gemeindereferentin Beate Herrmann ist nun, neben anderen Aufgabenfeldern, für Maria Heimsuchung erste hauptamtliche Ansprechpartnerin.

Kontakt:

Beate Herrmann, Gemeindereferentin
Dienstsitz Verwaltungszentrum Seelsorgebereich Erlangen Nord-West
Bachgraben 3
beate.herrmann@erzbistum-bamberg.de

Karte mit den einzellnen Pfarrgemeinden

(Mobilgerät ggf. querkant halten)

St. Marien Hagenau Maria Heimsuchung Bubenreuth St. Elisabeth Möhrendorf Unsere liebe Frau Dechsendorf Zu den heiligen Aposteln Erlangen-Büchenbach St. Heinrich Erlangen-Alterlangen St. Xystus Erlangen-Büchenbach St. Albertus Magnus Erlangen-Frauenaurach St. Josef Baiersdorf St. Wendelin Zeckern Maria Königin Hemhofen St. Josef Baiersdorf Maria Heimsuchung Bubenreuth St. Elisabeth Möhrendorf St. Heinrich Erlangen-Alterlangen St. Xystus Erlangen-Büchenbach St. Albertus Magnus Erlangen-Frauenaurach Zu den heiligen Aposteln Erlangen-Büchenbach Unsere liebe Frau Dechsendorf St. Mauritius Röttenbach St. Mauritius Röttenbach Maria Königin Hemhofen St. Wendelin Zeckern St. Marien Hagenau

⇒ Pastoralteam

⇒ Homepage des Seelsorgebereichs Erlangen Nord West